Aktuelle Meldungen zwei Jahre

Hier stehen die aktuellen Meldungen von diesem Jahr und dem Vorjahr.

Einweihung der neuen Kirche in Hembahemba
Bildrechte: Hudson Kiwia

Im November 2018 haben die evangelischen Christen von Hembahemba das Dach der neuen Kirche fertiggestellt. In dieser Bildergalerie können Sie sich Bilder vom Bau ansehen. Nun ist die Kirche fertig und wurde am 12. September 2021 durch Bischof Amon Kinyunyu eingeweiht. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein Grußwort der Pamita verlesen. Der Dank der dortigen Gemeinde gilt allen Gemeinden des Dekanats Traunstein, die sich mit der jährlichen Umlage an Pamita beteiligen. Denn daraus wurde das Dach finanziert.

Seit 1992 feiern wir einen gemeinsamen Partnerschafts-Gottesdienst. Er wird abwechselnd in Tansania und bei uns vorbereitet. Wir hören die gleichen Bibel-Texte und Predigt, wir singen die gleichen Lieder und wir beten die gleichen Gebete. Für 2021 hat den Gottesdienst Dekan Daniel Sailowa vorbereitet.

In Tansania wird er an Rogate (9.5.2021) gefeiert, bei uns häufig auch, manchmal muss er aber wegen z.B. Konfirmation auf einen anderen Sonntag verlegt werden.